Babys und Kinder

Wenn der Homöopath ein Kind behandelt wird er versuchen ein Bild der gesamten Persönlichkeit zu bekommen, ist es eher ruhig oder unruhig, gelassen oder ängstlich... Natürlich sind dabei die Berichte der Eltern ganz wichtig, da Kinder sich in der ungewohnten Praxisumgebung oft ganz anders verhalten wie Zuhause.

 

Speziell bei Säuglingen und kleinen Kindern die noch nicht sprechen können benötigt der Homöopath eine feinsinnige und genaue Wahrnehmung, da die Kinder ihre Beschwerden ja nicht verbal ausdrücken können.

 

Häufig auftretende Beschwerden bei Kindern:

Stillprobleme, Zahnungsbeschwerden, Schnupfen, Bronchitis, fieberhafte Infekte, Mittelohrentzündungen, Bindehautentzündungen lassen sich ebenso gut behandeln wie auch schwere Erkrankungen wie asthmatische Bronchitis, Lungenentzündungen, Allergien oder schwere Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis.

 

In den letzten Jahren kommen auch immer mehr Kinder in die homöopathische Praxis die unter emotionalen Beschwerden leiden wie z.B. Ängste, die sie nicht schlafen lassen oder auch Verhaltensstörungen wie ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit – Hyperaktivitätssyndrom). Auch bei diesen Problemen hat die klassische Homöopathie sehr gute Erfolge.

 

Gästebuch

Kommentare: 4
  • #4

    Regine Oehler (Sonntag, 17 April 2016 18:36)

    Danke für das tolle Training mit euch und Jim Uglow. Es war eine super Vertiefung des Gelernten und ich habe viele neue Impulse bekommen. Schön waren auch die Bilder, die uns Jim vermittelt hat, um die Bewegungen noch intensiver zu machen.

  • #3

    Hans-Jürgen Mohr (Freitag, 26 Februar 2016 13:35)

    Ich freue mich immer auf den Mittwoch, denn ich habe das Glück diesen Kurs gefunden zu haben. Es ist einfach ganz große Qualität was Herr Caravati vermittelt!

  • #2

    Anita (Mittwoch, 23 September 2015 23:06)

    Die Fete zum 25 Jahre Jubiläum war Klasse ! Es war schön, heimlich die Aufführung vorzubereiten - sie ist echt gelungen und Peter hat sich total gefreut :-)

  • #1

    Regine Oehler (Montag, 22 Juni 2015 11:17)

    Tai Chi hat mein Leben verändert -
    Danke für den hochwertigsten Unterricht ever! Ob es die körperlichen Aspekte oder auch die geistigen sind - meine Lebensqualität und auch meine Vitalität hat sich durch das Training extremst gesteigert.