Indikationen

Die klassische Homöopathie ist, was ihre Möglichkeiten angeht, generell nicht durch bestimmte Krankheitsbilder eingeschränkt. Jedoch ist es selbstverständlich, dass sie bei bestimmten Krankheiten als alleinige Therapie nicht ausreichen wird und auch schulmedizinische Maßnahmen notwendig sind. Beispielsweise erfordert eine akute Blinddarmentzündung  zwingend die Operation.

 

Da die Homöopahtie nicht gegen die Krankheit, sondern für die Heilung des ganzen Menschen arbeitet, können sowohl körperliche als auch seelische Krankheiten erfolgreich behandelt werden. 

 

Dazu gehören:

  • Hauterkrankungen (Neurodermitis, allergische Exantheme, etc.)
  • Allergien
  • akute und chronische Infekte
  • Menstruationsbeschwerden
  • Migräne
  • Schmerzzustände
  • Psychosomatische Störungen (depressive Störungen, Ängste, Burn out Syndrom, etc.)

 

Bei weit fortgeschrittenen Krankheitszuständen oder degenerativen Erkrankungen, bei denen eine Heilung nicht mehr möglich ist, können häufig Erleichterung und Besserung erreicht werden.

Gästebuch

Kommentare: 4
  • #4

    Regine Oehler (Sonntag, 17 April 2016 18:36)

    Danke für das tolle Training mit euch und Jim Uglow. Es war eine super Vertiefung des Gelernten und ich habe viele neue Impulse bekommen. Schön waren auch die Bilder, die uns Jim vermittelt hat, um die Bewegungen noch intensiver zu machen.

  • #3

    Hans-Jürgen Mohr (Freitag, 26 Februar 2016 13:35)

    Ich freue mich immer auf den Mittwoch, denn ich habe das Glück diesen Kurs gefunden zu haben. Es ist einfach ganz große Qualität was Herr Caravati vermittelt!

  • #2

    Anita (Mittwoch, 23 September 2015 23:06)

    Die Fete zum 25 Jahre Jubiläum war Klasse ! Es war schön, heimlich die Aufführung vorzubereiten - sie ist echt gelungen und Peter hat sich total gefreut :-)

  • #1

    Regine Oehler (Montag, 22 Juni 2015 11:17)

    Tai Chi hat mein Leben verändert -
    Danke für den hochwertigsten Unterricht ever! Ob es die körperlichen Aspekte oder auch die geistigen sind - meine Lebensqualität und auch meine Vitalität hat sich durch das Training extremst gesteigert.