Biografie

Ich habe 1981 im Alter von 20 Jahren damit begonnen, mich mit Tai Chi Chuan und Qi Gong zu beschäftigen. Meine ersten Lehrer waren Friedel Kremer, Frieder Anders und King Hung Chu aus London. 1988 begann ich meine Unterrichtstätigkeit, die dann 1990 in meine dort beginnende therapeutische Tätigkeit integriert wurde.

 

Von 1998 bis 2012 habe ich mich bei Stephan Hagen, Hamburg, fortgebildet. Er wurde von Großmeister Gin Soon Chu, Boston/USA und Yeung Ma-Lee (lebendes Oberhaupt der Familie Yang) ausgebildet. Durch Stephan Hagen war es mir 2009 erstmals möglich, direkt bei der Familie Yeung (Yang) in Hongkong zu lernen. Seither erweitern regelmäßige Fortbildungen bei der Familie Yeung in Hongkong und meinem Lehrer Jim Uglow in London mein Wissen.

 

Jim Uglow ist Mitglied der Yang Ma-Lee Student Association, die es sich zur Aufgabe gemacht hat das Yang Familien Tai Chi Chuan einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Zu Beginn meiner Praxistätigkeit 1990 war es mir wichtig Menschen nicht nur im Krankheitsfall helfen zu können, sondern ihnen auch etwas vermitteln zu können, das hilfreich ist die eigene Gesundheit zu stärken.

Gästebuch